Das Neujahrsfeuerwerk am Königssee bei Berchtesgaden ist ein echter Tipp für Feuerwerkfans, denn es handelt sich dabei um ein wirklich großes, beeindrucktendes Event.

Im Dorf Königssee ist an dem Tag schon den ganzen Tag ein Fest und das Feuerwerk schließt den Tag dann ab. Die Pyrotechnik wird von einer Insel im See abgeschossen, so dass man von allen Seiten hervorraged sehen kann. Die Bilder habe ich aufgenommen am 01. Januar 2013. Auf einem langzeitbelichteten Foto sieht ein Feuerwerk immer noch mal anders aus als man es tatsächlich selbst gesehen hat. Es sind interessante Bilder, die manchmal wirken, als wären sie nicht von dieser Welt. Viel Spaß beim Ansehen.

Fotografiert von Jochen Schreck mit Sony A850, Tamron 28-75mm/2.8, kein Blitz, Stativ und Fernauslöser, Manuelle Verschlusszeit (B), bearbeitet mit Photoshop Lightroom 4.3

Zum Seitenanfang